Felsengarten Im Lehlinger
1. Dreikönigs-Glühweinwanderung am 5. Januar 2020 ab 16 Uhr

In diesem Jahr möchten wir eine neue Veranstaltung für Nittel einführen: Die Dreikönigs-Glühweinwanderung. Gemeinsam wollen wir ein paar vergnügliche Stunden an der frischen Luft verbringen und im Laternenschein gemeinsam durch die verträumten Straßen Nittels laufen. Damit uns nicht kalt wird, werden wir zwischendrin an mehreren Stationen verschiedene Glühweine probieren. Wir weisen darauf hin, dass es keinen Kinderpunsch geben wird.

Um 16 Uhr beginnen wir im Hof des Weinguts Nico Sonntag, Im Pflanzgarten 4. Bis 16.45 Uhr wird hier der Glühwein ausgeschenkt, den sich jeder auf eigene Kosten bestellen kann. Die zu konsumierende Menge ist dabei nicht vorgegeben. Dann startet der erste Teil unserer kleinen Wanderung durch Nittel.

Die nächste Station ist bei Kultur- und Weinbotschafter Johannes Orzechowski in der Schulstraße 15. Hier gibt es ab 17 Uhr den nächsten Glühwein zu probieren. Schankschluss ist hier wiederum um 17.45 Uhr bevor es weiter geht zur nächsten Station.

Nach Wanderung durch den Kirchenweg finden wir uns gegen 18 Uhr am Dorfplatz ein (In der Gessel, Ecke Weinstraße), wo Marcus vom Weingut Marcus Hub aus Köllig uns mit seinem Glühwein empfangen wird. Schankschluss ist wiederum um 18.45 Uhr.

Auf geht's dann zur letzten Station. Wir laufen bis zum Hotel Mühlengarten. Hier gibt es auf der Terrasse vom Steakhouse gegen 19 Uhr Glühwein Nr. 4 und anschließend die Möglichkeit, nach drinnen zu gehen und dort etwas zu essen. Alternativ empfehlen wir das Restaurant Novum zur Nahrungsaufnahme. Anja und Kenneth freuen sich auf Eure Reservierung telefonisch unter 06584-2989755 oder per Email info@restaurant-novum.de.

Die Stände sind draußen. Wir erwarten keinen Regen, aber kühle Temperaturen um +3°C. Bitte auf geeignete Kleidung und Schuhwerk achten. Toiletten stehen an den Stationen 1, 2 und 4 zur Verfügung.

Aktuelle Informationen gibt es dann jeweils auf Nittel Aktuell (Facebook), Nittel Aktuell (Instagram) und Nittel Aktuell (Twitter).

Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich. Ihr würdet uns die Planung erleichtern, wenn Ihr es trotzdem tut und uns eine kurze Email an johannes@lehlinger.de mit der Teilnehmerzahl schickt.


URL: http://www.lehlinger.de/dreikoenig.html, Version: 04.01.2020