Felsengarten Im Lehlinger
Naturkundliche Wanderung am 17. Mai 2022, 18 - 20 Uhr
Eine Veranstaltung anlässlich von "Faszination Mosel - Woche der Artenvielfalt" (15.-22. Mai)

Wir treffen uns um 18 Uhr am Kunstobjekt "Knie mit Gelenk" am Ende des Weinlehrpfades in Nittel. Mit dem Weinglas in der Hand, das mit Sicherheit auch gefüllt wird, wandern wir entlang des Nitteler Felsens, der 2018 als Leuchtpunkt der Artenvielfalt ausgezeichnet wurde. Hierbei kann man allerlei über das Naturschutzgebiet lernen, über seine Fauna und Flora, seine Geologie und Geschichte, aber auch über die Kulturlandschaft, die durch den Weinanbau geprägt wird.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, da die Weinmenge kalkuliert werden muss. Der Teilnahme­beitrag beträgt 5 € pro Person inklusive Wein. Kinder können kostenfrei mitgenommen werden und erhalten einen Traubensaft.
Anmeldung und Rückfragen per E-Mail an j@lehlinger.de oder telefonisch bei Johannes Orzechowski 06584-9927990.
Treffpunkt: Nittel beim Kunstobjekt "Knie mit Gelenk" am Weinlehrpfad, Google Maps "MC5X+48F".


URL: http://www.lehlinger.de/artenvielfalt.html, Version: 04.05.2022